Nachhilfe Deutsch


Schule

Seit 2015 erteile auch ich ehrenamtlich Deutschunterricht für Flüchtlinge.
Gerne stelle ich die von mir erstellten Materialien kostenlos anderen Helfern zur Verfügung. Bitte beachten Sie aber das Copyright und die AGBs!

Als Schulschrift verwende ich die "Fibel Nord", eine lizenzfreie Schrift von Peter Wiegel, und
[die Schulschrift Nord von Florian Emrich, ebenfalls lizenzfrei. Es handelt sich um die etwas veränderte Fibel Nord, versehen mit Viererlineatur. ]
Sie steht auch auf der Website von Peter Wiegel als Download zur Verfügung.

Ebenfalls benutze ich gerne die Schulschriften von www.will-software.com.

Die "Tafelschrift" ist von Anke Arnold, gegen einen kleinen Beitrag zur Kaffeekasse.
Vielen Dank!

Sofern für andere Schriften besondere Lizenzen notwendig sind, ist dies mit dem Urheber geregelt. Sollte ich etwas übersehen haben, bitte ich um Nachricht.

Tip Da eigene Farbausdrucke teuer sind, bestelle ich das Anschauungsmaterial oft als Fotoabzug in matt, z.B. bei Aldi. (Format 13 = 0,14 Cent, Format 20 = 0,48 Cent + Versandkosten ).
Bei den Arbeitsbögen versuche ich immer öfter, die Farbe sparsam einzusetzen oder ganz darauf zu verzichten.
Das ist nicht nur kostengünstiger, die Kinder können die Bilder auch selber anmalen.




nix